1

GK_REGISTER

*
*
*
*
*

REGISTER_REQUIRED

logo-herbicht-active
logo-catering-active
/cms/referenzen

Schmelzwerk in den Sarotti-Höfen

Sarotti – beim Klang dieses Namens erinnern sich viele sofort an die cremige Schokolade mit der besonderen Kakaonote, deren Hülle ein kleiner Mohr in Pluderhosen und mit großem Turban auf dem Kopf zierte. Zwar gibt es die Traditions-Schokolade noch heute, allerdings wird sie schon seit Jahrzehnten nicht mehr von der kleinen Berliner Manufaktur hergestellt, wie es vor mehr als 130 Jahren der Fall war. Damals produzierte der Konditor Hugo Hoffmann die legendäre Kakao-Schokolade in einer kleinen Fabrik, die als Herzstück der Sarotti-Höfe am heutigen Mehringdamm galt. Und wo von 1883 bis 1921 noch die Schokolade in großen Kupferkesseln geschmolzen wurde, befindet sich seit Oktober 2013 das Kesselhaus: eine moderne Eventlocation für bis zu 400 Personen mit historischem Hintergrund und stilvollem Interieur.

Seit dem 1. Januar 2014 befindet sich das Schmelzwerk nun im Besitz des Berliner Qualitäts-Caterers Markus Herbicht, der die exklusive Location für Hochzeiten, Feiern, Tagungen und Empfänge zur Verfügung stellt. Herbicht ist mit seinem Unternehmen eine feste Größe auf dem Berliner Markt und überzeugt vor allem mit seiner einzigartigen „Hauptstadtküche – made in Berlin".

Festsaal LorenzSmall M.Herbicht J.Fommelt_HiPi6 - Kopie IMG 05162 3bisBilds 1Bildsmall 5bisBild
Zur eigenen Webseite der Location >>
MarkusSChmelzwerkbanner


Kapazitäten

KapazitätenNew

Noch weitere Locations:

Bolle Festsäle

Bridge Studios

Motorwerk
Classic Remise

Um nur einige zu nennen.

Kontakt

Schmelzwerk
in den Sarotti-Höfen


Mehringdamm 53-57
D-10961 Berlin-Kreuzberg

FON:  0159 | 04021451 
E-MAIL  info@schmelzwerk-berlin.de
Web http://www.schmelzwerk-berlin.de

Grundriss

GrundrissSmall2

Anfahrt Schmelzwerk